Finde dein Immobilie

Finde dein Immobilie
Rechtliche

Die Immobilien-Gesetz in Ägypten

Zuvor das Gesetz Nr. 230 für das Jahr 1996 wurde die ägyptische anwendbare Recht in der Frage der Ausländer Eigentum und Nutzung von Immobilien in ganz Ägypten.

Die genannten Gesetz gemacht hatte, Ausländer zu folgen Einige Regeln und Verfahren und zu viele rechtliche Schritte für die Gewährung von ihnen das Recht zum Kauf, Verkauf & eigene Immobilie in Ägypten Dieses Gesetz gilt immer noch das anwendbare Recht in einem Großteil der governates in wie zum Beispiel Ägypten: Kairo, Port Said ... etc.

Aber auf der 5thof April 2005 hat die ägyptische Regierung, die die neue Verordnung Nr. (548) für das Jahr 2005 werden das anwendbare Recht für Ausländer "Eigentum in einem großen Stück von Ägypten.
Das neue Gesetz räumt dem Ausländer genießen alle Rechte wie die Ägypter die Bürger für den Kauf, Verkauf und Besitz von Immobilien, Gebäude und Grundstücke in den neuen städtischen Gemeinden und die touristischen governates & Bereichen wie: Hurghada touristischen Bereich , das Rote Meer regeln aß, Sidi Abd el Rahman touristischen Bereich, und einige andere Regionen der Arabischen Republik Ägypten.

Das neue Dekret
Ministerium der Justiz
Legalisation & Registration Department
Der Hauptsitz der Suche des Gesetzes

Beschluss Nr. (5) am 24/5/2005 ... ... aus allen Ämtern und die Legalisierung aller Branchen in allen Ägypten.

Nach all den Entscheidungen Zahlen (30) im Jahr 1996 und (37) am 8/10/1996 und (5) am 17/3/1997 und (1) am 24/2/1998 und (18) bei 14/12 / 1998 und (19) am 14/12/1998 und (2) auf 22/2/2005 zu veröffentlichen alle Elemente des Gesetzes Nummer (230) auf das Jahr 1996 zu organisieren, die Verantwortung für die Menschen, die nicht über die Ägypter Gebäude und die leere Gründen und nach der Entscheidung des Ministers der Justiz in Ägypten Nummer (3338) auf das Jahr 1996 zu organisieren, die Arbeit in den Büros, die für das Eigentum an dem ägyptischen Volk und nicht die Schritte machen.

Es war der Ministerpräsident das Dekret Nr. 548 aus dem Jahr 2005 über das Eigentum und den Zugang zu nicht-Ägypter Einheiten der Verwaltung in einigen Bereichen auch eine Auslegungsmitteilung Schreiben dieser Resolution selben Tag veröffentlicht wurden Gazette Anzahl Blatt Nr. 76 weiterhin am 5. / 4 / 2005.


Die Entscheidung
(Erstes Element)

Alle nicht Ägypter haben die gleichen Rechte wie die Ägypter Menschen nach Erhalt der Zustimmung der Regierung haben zu wollen, wenn das Eigentum an und Wohnungen zu leben, in der gesamten Neubau und die touristischen Gebieten, wie das folgende;

Die touristischen Bereich (Sidi Abd El Rahman) gemäß dem Beschluss der Minister für Tourismus-Nummer (112) auf das Jahr 1980.
Die touristischen Bereich (Hurghada) im Rahmen der Entscheidung des Ministers für Tourismus-Nummer (113) auf das Jahr 1981.
Die touristischen Bereich der (roten Meer im Rahmen der Entscheidung des Ministers für Tourismus-Nummer (175) auf das Jahr 1982.
Die touristischen Bereich (Ras El Hekma) gemäß dem Beschluss der Minister für Tourismus-Nummer (176) auf das Jahr 1983.

(Zweiter Punkt)

Es ist möglich, aber nach der Zustimmung der Regierung, um die Nicht-Ägypter die (mit Recht) für einige oder Wohnungen zu bleiben für einen Zeitraum von höchstens (99 Jahr) in der touristischen Bereich (Sharm el Sheikh).
 
(Dritte Position)

Alle Nicht-Ägypter haben mit dem Eigentum oder der Rechte für die Wohnungen oder die Begründung oder die Gebäude im Rahmen dieses Beschlusses, sie haben alle ein Recht darauf, dass der Akt (Verkauf oder Vermietung) für die Einheiten oder Gebäude oder diesen Gründen, aber, nachdem sie erhalten haben, mit dem Eigentum oder der Rechte und ihre Reihenfolge für alle die Legalisierung und die Eintragung in Ägypten, um diesen Akt der in maximal (10) Tagen, nachdem sie haben alle Dokumente.

(Forth Artikel)

Diese Entscheidung muss in der ägyptischen Zeitung
(El Waqaea el Misria), und es ist gültig, wenn am nächsten Tag der Veröffentlichung.

Einkauf Schritte

Ägypten gilt als eines der besten und günstigsten Plätze in der Welt für Investitionen in Immobilien.

Hier finden Sie herrliche Wetter, wunderbare historische Orte, eine magische und bunte Unterwasser-Welt mit gut gebaut und schönen Gebäuden und günstigen Preisen.

Es gibt eine Vielzahl von Immobilien zum Verkauf rund um den Roten Meeres, wie zum Beispiel, Chalets, Villen und Wohnungen, von denen einige lassen sich in der rechten entfernt und einige noch im Bau, die Preise hängen in erster Linie auf den Standort und die Weiterverarbeitung der Eigenschaften.

Nachdem Sie haben Ihr Traumhaus ist es an der Zeit, um alle rechtlichen.

Schritt 1: Prüfung durch die staatlichen Behörden, um herauszufinden:

Wer ist der eigentliche Eigentümer der Immobilie?
Ist der Eigentümer eine Registrierung angeben?
Gibt es eine Beschränkung, Hypotheken oder Leitungen auf dem Grundstück?
Ist der Eigentümer ägyptischen oder ausländischen?
Hat der Eigentümer die Baugenehmigung oder nicht?
Schritt 2: Unterzeichnung des Vertrags:

Nach Abschluss der Untersuchung der nächste Schritt ist die Erstellung eines Kaufvertrages zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die auch gewisse Garantien in die Gunst des Käufers, zum Beispiel, eine Sicherheit, die von dem Verkäufer nicht, um die Käufer in seinem Eigentum und Nutzung der verkauften Einheit.

Der Kaufvertrag wird auch eine Klausel, die die Unterschrift des Verkäufers, da die endgültige Eingang der Eingang der Gesamtsumme der für das Gerät verkauft.

Schritt 3: Power of attorney:

Sowohl der Verkäufer und der Käufer muss eine Vollmacht mit ihren Anwalt, damit der Verkäufer sein, um das Eigentum zu verkaufen und für den Käufer, um kaufen zu können, der Anwalt wird dann zur Unterzeichnung auf ihre Namen über den endgültigen Vertrag vor dem Notar und alle notwendigen Schritte zur Registrierung.

Schritt 4: Anmeldung

Der Verkäufer muss eine Lieferung Aufnahme der verkauften Einheit beurkunden und in den Notar, der Käufer wird dem Notar, um die Registrierung Schritte zu unternehmen, um seiner neuen Eigenschaft.

Kommentar:

Sollte es einen langen Zeitraum von der Unterzeichnung des Kaufvertrages, dass die Vollmacht aufgrund der Tatsache, dass der Käufer sich nicht den vollen Betrag noch die unten aufgeführten Schritte empfohlen, um die Käufer:

Beispiel: Dies könnte in einem Fall, in dem es mehr als 1 Jahr, um die sich aufgrund der Tatsache, dass das Eigentum noch nicht beendet ist, die üblichen Verfahren zu zahlen zB 50% des vollen mount bei der Reservierung und der Rest nach 1 Jahr. Die Vollmacht wird nicht gegeben werden, bis der volle Betrag gezahlt wurde.

Der Käufer stellt eine Bestätigungs-Signatur gegen den Verkäufer, um ein Urteil des Gerichts, dass die Unterschrift des Verkäufers auf dem Kaufvertrag ist richtig und gültig.
Der Käufer muss immer alle Einnahmen aus der Verkäufer für jeden instilments an ihn.

Das Gebäude-Garantie auf den ägyptischen Zivilgesetzbuch

Das Gebäude garantieren Bestimmungen kommen zu den Artikeln 651 bis 654 aus dem ägyptischen Bürgerlichen Gesetzbuches wie folgt:

Artikel 651:

Der Architekt und der Vertragspartner gemeinsam garantieren sie die Gebäude errichten oder andere feste Konstruktionen, die von ihnen gegen die ganze oder teilweise Abbruch, auch wenn es aus Mangel Boden oder dem Arbeitgeber beantragt Errichtung fehlerhafte Konstruktion, es sei denn, die Vertragsparteien die Absicht für eine solche Einrichtung ist es, für weniger als zehn Jahren.

Die Garantie, die in der vorstehenden Klausel wird die bestehenden Mängel in dem Gebäude und Einrichtungen, die in eine Bedrohung für die Sicherheit und die Stabilität des Gebäudes.

Die zehn Jahre Laufzeit beginnt ab dem Zeitpunkt der Arbeit eingegangen ist. Dieser Artikel gilt nicht für das Recht haben, gegen den Subunternehmer.

Artikel 652:

Wenn der Architekt sich auf die Festlegung der Gestaltung, ohne an der Aufgabe die Überwachung der Ausführung der Arbeit, so haftet er nur für die Mängel, die aus der Konstruktion.

Artikel 653:

Alle Zustand bedeutete, zu befreien oder die Befreiung von dem Architekten und dem Auftragnehmer von der Garantie wird, ist null und nichtig.

Artikel 654:

Die Aktion der vorstehenden Garantie abklingen wird mit Ablauf von drei Jahren ab dem Auftreten der Abriss oder die Entdeckung der Fehler.

Hinweis Sie können aus den oben genannten Artikeln der folgenden:


Der Bauherr kann nicht stimmen mit dem Architekten oder mit dem Auftragnehmer die Befreiung eines von ihnen aus dem Gebäude Garantie oder begrenzen sie weniger als zehn Jahren, eine Vereinbarung für eine Freistellung oder Einschränkung des Gebäudes garantiert wird, ist null und nichtig.
  Auf der gegen eine der Bedingungen für die Erhöhung des Gebäudes garantieren mehr als zehn Jahren wird wahr und gültig.
  Wenn der Arbeitgeber und der Auftragnehmer, Architekt nicht einig über den Bau Garantiefrist, so wird es zehn Jahre nach dem Gesetz.
Das Gebäude garantieren Tag beginnt ab dem Zeitpunkt der Arbeitgeber (der Bauherr) erhielt das Gebäude.
  Die Frage ist: Wie ist die Situation, wenn der Bauherr das Gebäude verkaufen, um mehrere neue Eigentümer?
     Die Antwort ist: alle die neuen Eigentümer haben das Recht, der erste Besitzer das Recht für die Einreichung der Gebäude garantieren Fall gegen einen der Vertragspartner, Architekt oder gegen die beiden oder Einreichung einer Klage gegen den früheren Eigentümer direkt, dann wird er später über die Auftragnehmer, Architekt oder stören sie in der Falle.
Die Frage ist: Wie ist die Situation, wenn der vorherige Eigentümer vereinbaren mit dem Auftragnehmer, Architekt auf zehn Jahre, und der neue Besitzer das Gebäude kaufen oder einen Teil davon nach Ablauf von fünf Jahren, und er will, mit den neuen Eigentümer über zehn Jahren -- oder mehr - Aufbau garantieren?
  Die Antwort ist: Die neue Zeit wird nur gegen den neuen Eigentümer und gilt gegen den Architekten, der Auftragnehmer nur für die verbleibenden fünf Jahre nach der Bestimmung des Art. 147 / 1 von der ägyptischen Zivilgesetzbuch: Ein Vertrag ist die Recht der Vertragsparteien. Es ist nie zu widerrufen oder geändert werden, außer durch die bloße Zustimmung beider Parteien oder aus Gründen, die durch das Gesetz.

Find your Property

Find your Property

The real estate's law in Egypt

Previously the law No . 230 for the year 1996 was the Egyptian law applicable in the matter of foreigners ownership and utilization of real estate in whole of Egypt.

The mentioned law had required foreigners to follow Several of rules & legal procedures & required to do many regulatory steps for granting them the right to buy , sell & own real estates in Egypt This law is still the applicable law in a lot of the governates in Egypt such as : Cairo , port said …etc .

But, on the 5thof April 2005, the Egyptian government issued the new decree no ( 548 ) for the year 2005 to be the applicable law for foreigners' ownership in a large pieces of Egypt.
The new law grants to the foreigners to enjoy all the rights as same as the Egyptians citizens for the purchase ,sale ,and possession of real estate , buildings and lands in  the new urban communities  &  the Touristy governates & areas such as : Hurghada touristy area ,  the Red Sea govern ate ,  Sidi Abd el Rahman Touristy area  , and some other regions of the Arab Republic of Egypt .

The new decree
Ministry of Justice
Legalization & Registration Department
The Head Office of the searching of law

Decision no (5) at 24/5/2005 ……from all the legalization offices and all branches in all Egypt .

After all the Decisions numbers (30) in the year 1996 and (37) at 8/10/1996 and (5) at 17/3/1997 and (1) at 24/2/1998 and (18) at 14/12/1998 and (19) at 14/12/1998 and (2) at 22/2/2005 to publish all the items of the law number (230) at the year 1996 to organize the ownership for the people being non Egyptians regarding the buildings and the empty grounds and after the Decision of the Minister of Justice in Egypt number (3338) at the year 1996 to organize the work in the offices which concern of the ownership  of the non Egyptian people and the steps of make it.

It was the Prime Minister's decree No. 548 of 2005 on ownership and access to non-Egyptians units of the administration in some areas also issued an interpretative letter of this resolution the same date and have been published gazette number Gazette No. 76 continued on 5/4/2005.

The Decision
(First item)

All non Egyptians have the same rights as the Egyptians people after receiving the agreement from the government when wanting to have ownership of units and flats to live in, in the whole new building areas and the touristy areas as the following;

  1. The touristy area of (Sidi Abd El Rahman) under the Decision of the Minister of Tourism number (112) at the year 1980.
  2. The touristy area of (Hurghada) under the Decision of the Minister of Tourism number (113) at the year 1981.
  3. The touristy area of the (red sea under the Decision of the Minister of Tourism number (175) at the year 1982.
  4. The touristy area of (Ras El Hekma) under the Decision of the Minister of Tourism number (176) at the year 1983.

(Second item)

It is possible, but after the agreement of the government to give the non-Egyptians the (using right) for some units or flats to stay for a maximum period of  (99 year) in the touristy area of ( Sharm el Sheikh).
(Third item)

All the non-Egyptians have ownership or using rights for the flats or the grounds or the buildings under this Decision ,they have all the right to have act of (selling or renting) for those units or these buildings or these grounds, but after they have obtained ownership or using rights and its order for all the legalization offices and the registration offices in Egypt to record this act of in maximum (10) days after they have all the documents.

(Forth item)

This Decision must be published in the Egyptian newspaper
(El Waqaea el Misria) and it is valid after the next day of the publication.

Purchasing Steps

Egypt is considered as a one of the best and most beneficial places in the world for investing in real estate.

Here you will find wonderful weather, marvelous historical places, a magic and colorful underwater world together with well-constructed and beautiful buildings and cheap prices.

There is a large variety of properties for sale around the Red Sea area, such as; chalets, villas & apartments of which some can be moved into right away and some still under construction, the prices depend primarily on the location and the finishing of the properties.

After you have found your dream home it is time to finish all the legalities.

Step 1: Investigation by the governmental authorities in order to find out:

  • Who is the real owner of the property?
  • Does the owner have a registration contract?
  • Is there any a restriction, mortgages or lines on the property?
  • Is the owner Egyptian or foreign?
  • Does the owner have building permission or not?

Step 2: Signing the contract:

After finishing the investigation the next step is to draw up a sales contract between the seller and the buyer, which will include some guarantees in the favor of the buyer, for example, a guarantee from the seller not to challenge the buyer in his ownership and utilization of the sold unit.

The sales contract will also include a clause, which considers the signature of the seller as the final receipt of receiving the total amount of money for the sold unit.

Step 3: Power of attorney:

Both the seller and the buyer must make a power of attorney with each their attorney in order for the seller to be able to sell the property and for the buyer in order to be able to buy, the attorney will then be allowed to sign on their behalf on the final contract in front of the notary public and make all the necessary steps regarding registration.

Step 4: Registrations

The seller must sign a delivery record of the sold unit and notarize it in the notary public; the buyer will go to the notary public to begin the registration steps to register his new property.


Should there be a long period from signing the sales contract to making the power of attorney due to fact that the buyer has not settled the full amount yet the below steps are recommended in order to secure the buyer:

Example: This could be in a case where it takes more than 1 year to finish the deal due to the fact that the property is not finished yet; the normal procedure is to pay e.g. 50% of the full mount upon reservation and the rest after 1 year. The power of attorney will not be given until the full amount has been paid.

  • The buyer must lodge a verification signature case against the seller in order to obtain a judgment from the court stating that the signature of the seller on the sales contract is true and valid.
  • The buyer must always keep all the receipts from the seller for any instilments paid to him.

The Building Guarantee at the Egyptian Civil Code

The building guarantee's provisions come on the Articles from 651 to 654 from the Egyptian Civil Code as follows:

Article 651:

The architect and the contractor shall jointly guarantee the buildings they construct or other fixed constructions established by them against whole or partial demolition even if it results from ground defect or the employer requested erecting defective construction, unless both contracting parties intention for such establishment is to remain for less than ten years.

The guarantee prescribed in the preceding clause shall involve flaws existing in the building and establishments, resulting in posing a threat to the safety and solidity of the building.

The ten years term shall begin from the time the work is received. This article shall not apply to the right to have recourse against the subcontractors.

Article 652:

If the architect is confined to setting the design without being assigned to task of supervising the execution of work, he shall be liable only for the flaws resulting from the design.

Article 653:

All condition meant to exempt or limit the exemption of the architect and the contractor from the guarantee shall be null and void.

Article 654:

The action of foregoing guarantee shall abate with the lapse of three years from the occurrence of demolition or the discovery of the flaw.

You can notice from the above articles the followings:

  1. The building owner can't agree with the architect or with the contractor to exempt any of them from the building guarantee or limit it less than ten years, any agreement for exemption or limitation from the building guarantee shall be null and void.
  2.  At the contrary any condition for increase the building guarantee more than ten years shall be true and valid.
  3.  If the employer and the contractor, architect didn't agree about the building guarantee period, it shall be ten years according to the law.
  4. The building guarantee date starts from the moment the employer (The building owner) received the building.
  5.  The question is: what is the situation if the building owner sell the building to several new owners  ?
        The answer is: all the new owners have the right to use the first owner's right for lodging the building guarantee case against any of the contractor, architect or against the both or lodge a case against the previous owner directly then he will return later on the contractor, architect or to interfere them in the case.
  6. The question is: What is the situation if the previous owner agree with the contractor, architect on ten years, and the new owner buy the building or a part of it after five years and he want to agree with the new owner about ten years – or more – building guarantee ?
     The answer is: the new period will be valid only against the new owner and valid against the architect, contractor only for the remaining five years according to the provision of the article No. 147/1 from the Egyptian civil code: A contract is the law of the contracting parties. It shall never be revoked or amended except by sheer consent of both parties or for reasons to be provided by the law.